logo

SCM zieht für die Spielserie 2020/2021 alle Mannschaften zurück

Posted on

Auch für die kommende Spielzeit 2020/2021 ist das Thema Corona in aller Munde.
Der TTVSH hat in diversen Sitzungen einige Eckpunkte geregelt und unglücklicherweise die endgültige Entscheidung nach unten an die Bezirke und Kreise weitergeleitet. Dadurch haben sich weitere Entscheidungen verzögert und auch die Diskussionen innerhalb des SCM weiter angefeuert.

In unserer Vorstandssitzung vom 27.08.2020 haben sich der SCM Vorstand und einige Kapitäne des SCM unterhalten und das pro und contra in die Waagschalen geworfen. Auch wurden die aktuellen Vorgaben vom TTVSH, Bezirk und Kreis berücksichtigt, wie zum aktuellen Stand vorgesehen ist, den Spielbetrieb zu starten. Hierbei sind Punkte aufgezählt worden, die unserer Meinung nach nicht vollständig abgedeckt werden, z.B. die Maskenpflicht in den Hallen, die Anfahrt zu den Punktspielen, die Anzahl der Spiele, die in der Halle stattfinden dürfen, Corona-Verdachtssymptome, usw.

Schließlich wurde im SCM Vorstand einstimmig beschlossen, den Spielbetrieb für die Hin- und Rückserie 2020/2021 nicht anzutreten und alle Mannschaften (5 Herren- und 3 Jugendmannschaften) zurückzuziehen.
Es ist uns wahrlich nicht leicht gefallen, aber wir glauben, dass die Entscheidung für alle Mitglieder die Beste ist, damit wir alle Betroffenen organisatorisch entlasten, unnötigen Diskussionen mit gegnerischen Mannschaften/Staffelleitern, usw. von vorneherein aus dem Weg gehen können und nicht zuletzt weiterhin gesund bleiben und uns nicht der Ansteckungsgefahr aussetzen.

Der Trainingsbetrieb ist nach wie vor unter den gewohnten Regularien möglich. Eine aktuelle Version der Hygienevorschrift befindet sich im Anhang und sollte von jedem berücksichtigt werden. Entgegen der Angabe in den Hygienevorschriften ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes NICHT notwendig. Bitte achtet weiterhin auf die Eintragung in die Anwesenheistliste, das Benutzen von Desinfektionsmitteln und natürlich das Reinigen der Tische

DTTB-Schutz-+und+Handlungskonzept+Covid+19+Stand+17.08.2020