logo

Mythos

Posted on

griechisch?

Laut, Wort, Rede, Erzählung, sagenhafte Geschichte, Mär“, Heroengeschichte.

Mythen erheben einen Anspruch auf Geltung für die von ihnen behauptete Wahrheit.

In einem weiteren Sinn bezeichnet Mythos auch Personen, Dinge oder Ereignisse von hoher symbolischer Bedeutung oder manchmal auch einfach nur eine falsche Vorstellung.

Leider galt es gegenüber den sagenhaft „Unabsteigbaren“ wiederholt festzustellen:

keine Verlegung (mehr) möglich. Wahrlich wären wir lieber gegen die Quickborner Stammaufstellung angetreten.

So blieb für Heldentaten wenig Raum.

Nach dem 9:1 blieb daher am Auswärtsfreitag ausnahmsweise einmal etwas Zeit, wie schon in der vergangenen Spielzeit „zum Griechen“ zu gehen, um bei unterhaltsamer Bewirtung, schmackhaften Gerichten und mystischen Ouzos erkältungs- oder elternsprechtagsbedingt angeschlagene Stimmbänder zu „ölen“: „Mythos“ in Quickborn.

 

Jörg